Viva España

22 augustus 2021 - Getxo, Spanje

Es lebe Spanien! Der Tag gestern begann ein bisschen frustrierend. Ich hatte schlecht geschlafen auf dem sehr unruhigen Camping. Die ganze Nacht (und das meine ich buchstäblich) waren Leute unterwegs vom oder zum eigenen Zelt/Camper. Da hielfen auch die Ohrstoepsel nicht. Der Campingplatz war übrigens nicht nur teuer, sondern auch noch schmutzig. Toeristische Hotspots haben ihre Schattenseiten :-(

So gegen 9 bin ich losgefahren Richtung Spanien. Die Pyrenäen, die gestern noch die Kulisse bildeten, waren wolkenverhangen. Unterwegs wollte ich probieren, eine Unterkunft in der Nähe von San Sebastian te finden. Das stellte sich als schwierig heraus. Zuerst, weil man scheinbar in Frankreich nicht selbstverständlich auf einer Autobahnraststätte eine mobiele Verbindung hat.  Und als ich dann endlich wieder Internetzugang hatte, stellte sich heraus, dass alle Campingplätze voll und Hotelzimmer sehr teuer (ab 115 Euro aufwärts) sind. Also beschloss ich schweren Herzens, San Sebastian und das Chillida Museum auszulassen. Mit etwas Glück kam ich in der Nähe von Bilbao auf einem sehr schönen Camping unter. Es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre zu spät gewesen. Es ist Wochenende und Ferienzeit und entsprechend voll. Mein Zelt habe ich auf einer Terrasse mit herrlichem Blick auf die Bucht aufgestellt. Ich war müde und beschloss, den Rest des Tages bei herrlichem Wetter herumzulümmeln. Ich habe eine Runde im Pool geschwommen, viel gelesen und konnte mich gegen Abend sogar zu einem kurzen Spaziergang zum Strand aufraffen :-)

Es ist mir auch noch gelungen, eine Eintrittskarte für das Guggenheim Museum zu reservieren. Für den Besuch bleiben mir heute Nachmittag zwar nur 2-3 Stunden, aber immerhin. Danach brauche ich nämlich noch 2 Std bis Panes. Bin gespannt!

1. Angelique:
    22 augustus 2021
    Jammer vd hobbels,maar het uiteindelijke uitzicht is fantastisch! Goede reis vanmiddag.