Meine Wanderschuhe sind tot :-(

2 september 2021 - Panes, Spanje

Meine Wanderschuhe haben auf der gestrigen Wanderung das Zeitliche gesegnet. Die Sohlen lösen sich vom Rest und sind nicht mehr zu reparieren. Die Schuhe haben mir viele (echt viele) Jahre treue Dienste geleistet und mich sicher durch viele Länder getragen. Ich werde sie würdig bestatten ;-) und am Samstag auf die Suche nach neuen Stiefeln gehen. Ich möchte nämlich gerne noch ein oder zwei Wanderungen in de Pyrrenäen machen. Glücklicherweise gibt es hier im Norden genug Geschäfte mit Kleidung und Ausrüstung für Bergsport. Allerdings nicht in Panes. Das ist zu klein für ein Sportgeschäft.

Heute morgen wurde ich wach bei einem - für unsere Breiten leider nur allzu vertrauten  - Geräusch: Regen. Inzwischen ist es Nachmittag und wieder einigermassen trocken. Julian wil versuchen, mir passende Schuhe zu leihen. Ansonsten werde ich heute wohl auf Turnschuhen wandern müssen.

Morgen noch einmal 4 Stunden Spanischunterricht und danach aufräumen, einpacken und die letzten Stunden in Panes geniessen.

1. Beate:
    2 september 2021
    Oh Maria, herzliches Beileid! Ja das ist schon traurig, wenn langgediente Wanderschuhe den Geist aufgeben! Hoffentlich findest Du ein passendes und gutes neues Paar, dann hast Du gute Erinnerung an den Kauf!
    Mein Spanischkurs beginnt heute abend wieder, wir haben jetzt eine neue Dozentin, native speaker. Vermutlich verstehe ich kein Wort und habe im Moment auch den Eindruck, dass ich alles vergessen habe. Ich werde berichten!
    Noch ganz viel Spass in Panez und eine gute Rückfahrt. Saludos Beate
  2. Maria:
    2 september 2021
    Hallo Beate, danke für Dein Beileid😉 und viel Erfolg mit dem Spanischkurs. Es wird auch bei Dir schnell wieder zurückkommen.
    Bis hoffentlich bald😘
  3. Angelique:
    2 september 2021
    Jammer dat de schoenen het net niet een paar dagen langer hebben volgehouden. Maar ze hebben je naar de prachtigste plekken mogen brengen.
    Veel plezier nog deze laatste lesuurtjes en de komende dagen. En alvast een goede terugreis!