Endlich unterwegs

18 augustus 2021 - Jumièges, Frankrijk

Hallo meine Lieben,

Es hat geklappt, ich bin endlich aufgebrochen. Nach einer gemuetlichen Fahrt durch Belgien habe ich bei Lille die franzoesische Grenze ueberfahren. Keinerlei Kontrollen bisher. Nur hier auf dem Camping wurde mein Passe sanitaire kontrolliert.

Inzwischen habe ich mein Zelt aufgebaut auf einem schoen gelegenen Camping im Wald im Gebiet der Seine westlich von Rouen. Insgesamt habe ich bisher ca. 450 km zurueckgelegt. In Frankreich hauptsaechlich auf Landstrassen, nur eine kleines Stueckchen Autobahn. Morgen werde ich wohl eine groessere Strecke auf der Autobahn Richtung Sueden fahren. Das Wetter ist hier nicht besser als bei uns. Es hat immer wieder genieselt und auch hier wird die 20 Grad nicht erreicht. Deshalb morgen auf in den Sueden :-)

So jetzt gehe ich erst noch eine Kleinigkeit essen. Bin gespannt wie die Nacht wird. Das erste Mal im Zelt seit dem Salkantay trek in Peru.

1. Harry:
    18 augustus 2021
    Hee Maria, wat leuk! Wat is je einddoel?
  2. Maria:
    Hoi Angeline en Harry,
    Ik ben op weg naar Spanje. Vanaf maandag 2 weken cursus Spaans en wandelen in de Picos (het plaatsje heet Panes en is niet ver van Santander). Hoe is het met jullie? Hopelijk alles goed :-)
    Ik ziet nu met een glaasje rood bij de snackbar (op zijn Frans, haha) en ben aan het kijken wat ik morgen ga doen. Misschien breng ik een bezoek aan Niort en blijf daar in de buurt ergens slapen. Vrijdag verder naar San Sebastian.
    Lieve groetjes,
    Maria
  3. Beate:
    18 augustus 2021
    Oh Maria. Wie toll! Wir sind in La Fleche zwischen Le Mans und Angers. Waren bis jetzt bei Bettina… jetzt noch ein wenig Urlaub! Genieße du deine Zeit. Viel viel Spaß !!! Beate und Daniel und Zenzi.
  4. Angelique:
    19 augustus 2021
    De kop is eraf!
    Goede voortzetting van je reis en heel veel plezier!!!