Endlich trocken :-)

19 augustus 2021 - Magné, Frankrijk

Mein Beitrag über den heutigen Tag war fertig und dann habe ich ihn aus Versehen gelöscht, zu blöd :-

Also noch mal das Wichtigste. Ich bin jetzt auf einem Camping bij Niort. Zelt steht und ist wieder trocken. Ich musste es heute morgen nämlich nass einpacken, das es nachts geregnet hatte. Im Zelt war es glücklicherweise war und trocken und auch beim Einpacken am Morgen blieb es trocken, so dass das  ohne Stress vor sich ging. Und es ist natürlich ein Segen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und alles andere trocken bleibt ;-)

Nach einem sehr französischen Frühstück bin ich erst mal im Regen auf leeren Autobahnen bis Tours gefahren. Tanken, essen und dann über Landstrassen durch endlose Sonnenblumenfelder weiter nach Niort. Ich bin eine Weile durch das kleine Städtchen geschlendert, leider war die sehenswerte Markthalle schon geschlossen. Es ist hier endlich trocken und ein bisschen wärmer. Aber so richtig sommerlich ist es auch hier nicht.

Was mir sonst aufgefallen ist: Die Dörfer sind so tot wie überall auf dem Land, egal ob in Deutschland, England, oder NL. Aber die Landschaften durch die ich hindurchgefahren bin, sind schön.

Jetzt sitze ich noch neben dem Zelt und geniesse die entspannte Stimmung auf dem Campingplatz (obwohl ich Campingplätze eigentlich nicht mag) Die Kinder kommen langsam zur Ruhe und werden ins Bett gebracht, die Sonne ist untergegangen und gleich wird es dunkel. Morgen früh werde ich entscheiden, wie es weitergeht. Jetzt geniesse ich lieber noch den Abend.